Unterwegs im Revier

Das Ruhrgebiet bietet eine derartige Vielzahl von Möglichkeiten an Sehenswertem und Sehenswürdigkeiten, dass es immer wieder schwer fällt, sich aus der Fülle des Angebots ein bestimmtes Ziel herauszupicken. Manchmal ergeben sich Ziele ganz spontan, manche Unternehmungen sind aber auch geplant und entsprechend vorbereitet.

Aber eigentlich braucht man nur aufs Rad zu steigen, sich für eine Richtung zu entscheiden, einfach loszufahren und die Augen offen zu halten. Der Rest ergibt sich.

Aus diesem Überangebot an Möglichkeiten konnte bisher nur ein Bruchteil wahrgenommen werden. Und aus dem Wahrgenommenen kann wiederum nur von einem Bruchteil berichtet werden. Außerdem muss man ja mit etwas anfangen. Deshalb gibt es bisher nur Fotostrecken bzw. Alben zu folgenden Ausflugzielen, Spaziergängen oder Radtouren (in alphabetischer Reihenfolge). Es werden mehr werden, versprochen.

Anmerkung: Die von mir zum Download zur Verfügung gestellten GPS-Tracks liegen als ZIP-Datei vor. WP erlaubt im Standard (leider) kein gpx-Dateiformat in seiner Mediathek.