Archiv der Kategorie: Diese Site

Déjà-vu

Nach längerer Abstinenz – zu meiner Schande gar über Jahre – möchte ich dieser Website wieder Leben einhauchen. Die seit heute Mittag sich überschlagenden Meldungen zum Ende der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD scheinen dafür ein guter Aufhänger zu sein.

Das Unverständnis nach dem Entscheid für eine GroKo – wohlgemerkt, die vor 4 Jahren – ließen mich mit hängenden Flügeln und desillusioniert zurück. Wie konnte nur die Partei, deren Mitglied ich sogar für lange, lange Jahre war, mit Elan ihre weitere Selbstdemontage wählen? Vier weitere Jahre als Juniorpartner und bequemer Mehrheitsbeschaffer im Parlament, führten zum Erwarteten, nämlich zu noch mehr Konturlosigkeit, zu noch mehr Orientierungslosigkeit und weiterer Entfernung von der historischen Stammwählerschaft.

Und heute haben die Parteioberen es wieder gemacht. Auch, wenn die letzte Hürde noch nicht genommen wurde, jetzt schon ein herzliches Pfui!